„Zum Hierhören oder Mitnehmen?“ McDonald’s Deutschland startet Gastro-Podcast rund um Themen, die die Branche in Zukunft bewegen und verändern

McDonald’s

Durch die Corona-Pandemie hat sich in der Gastronomiebranche einiges verändert. Was erwarten Verbraucher in Zukunft von den Restaurantbetreibern? Und wie lässt sich diesen Bedürfnissen gerecht werden? Im Podcast „Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft“ begibt sich Moderatorin und Journalistin Brigitte Theile auf Deutschlandreise und spricht mit verschiedenen Experten, Verbrauchern sowie kleinen und großen Gastronomen zu den Auswirkungen von Corona, Entwicklungen im Bereich Verpackung oder dem Stellenwert von regionalen Produkten in unserer Ernährung.

Initiiert wurde das Format von McDonald’s Deutschland, um die Veränderungen der Branche aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. „Neue Zeiten erfordern neue Wege – das gilt auch in der Kommunikation. Was erwarten unsere Gäste von uns und welche Angebote können wir Ihnen in Zukunft machen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns nicht nur bei McDonald’s Deutschland tagtäglich. Quer über die Branche hinweg entstehen spannende neue Konzepte und Innovationen. In unserem Podcast bringen wir diese Lösungsansätze und unterschiedliche Sichtweisen zusammen und schaffen damit einen unterhaltsamen und auch überraschenden Blick auf eine Branche im Umbruch“, erklärt Eva Rössler, Unternehmenssprecherin von McDonald’s Deutschland.

„Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft“ ist ab sofort über die gängigen Streamingdienste und auf einer eigenen Website verfügbar. Die ersten vier Folgen beschäftigen sich mit folgenden Themen:

  • Nachhaltigkeit: Klima, Kunststoff, Fleischkonsum – ist Essen mit gutem Gewissen auch nach Corona noch wichtig? (u.a. mit Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland)
  • Corona und kein Ende: Wie kommt die Gastronomie durch die Branche (u.a. mit Hendrik Borgmann, ehemaliger Schauspieler und heutiger Gastro-Unternehmer aus Braunschweig)
  • Regionalität: 100 Prozent Deutschland – woher kommt mein Mittagstisch? (u.a. mit Manfred Wulf, Geschäftsführer vom Pommes Frites Produzenten Agrarfrost)
  • Verpackungsreduktion: Praktisch oder ökologisch? Die Zukunft der Verpackung (u.a. mit Prof. Horst-Christian Langowski vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung)

Weitere Folgen erscheinen im Monats-Rhythmus. Begleitet wird der Launch des Podcast von einer PR-Kampagne auf verschiedenen digitalen Plattformen, auf den Social-Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland sowie über Printanzeigen und Out-of-Home-Motive.

Entwickelt wurde der Podcast vom Team der „Marktführer Kommunikation“ rund um Axel Robert Müller und Brigitte Theile in Zusammenarbeit mit SALT Works. Die PR-Leadagentur von McDonald’s Deutschland entwickelte auch die begleitenden Kampagnenmotive.

Link zur Podcast-Website: podcast.mcdonalds.de

Links zum Podcast, u.a. auf:

Spotify: https://open.spotify.com/show/4xRq5KUhDVAiFs7YPZkeIa

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1539436667

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1953062

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

McDonald’s Deutschland LLC
Eva Rössler
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wirtschaftliche Herausforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand

Wirtschaftliche Herausforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand

Der deutsche Mittelstand sieht sich aktuell mit erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Über 80 Prozent der Unternehmen rechnen mit einer konjunkturellen Schwäche bei weiter steigenden Preisen. Laut der KfW-ifo-Kredithürde empfinden etwa…

Visoric erhält beim HTC Vive Partner Event exklusive Einblicke in wegweisende Mixed Reality-Technologie für die Industrie

Visoric erhält beim HTC Vive Partner Event exklusive Einblicke in wegweisende Mixed Reality-Technologie für die Industrie

Auf dem HTC Vive Partner Event bekam das Visoric-Team exklusive Einblicke in die neuen Funktionen des HTC Vive Focus Vision. Das Mixed Reality-Headset bietet innovative Lösungen für industrielle Anwendungen und…

„Ein neues Bad steigert den Immobilienwert enorm“

„Ein neues Bad steigert den Immobilienwert enorm“

Ob Regendusche oder hochwertiges Waschbecken aus Naturstein – ein exklusives Bad steigert nicht nur das Ambiente, sondern auch den Wert einer Immobilie. Und das Beste daran: An den Kosten für…

Aktuellste Interviews

Innovative IT-Sicherheitskonzepte für Unternehmen

Interview mit Jens Wübker, Geschäftsführer der ConSecur GmbH

Innovative IT-Sicherheitskonzepte für Unternehmen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 hat sich die ConSecur GmbH zu einem führenden Anbieter im Bereich der IT-Sicherheit entwickelt und bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum, das von strategischer Beratung bis…

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Interview mit Gunnar Gerstmann, Geschäftsführer der KAMMACHI Consulting GmbH

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen verändert, aber gerade in der Bauwirtschaft sind die Prozesse oft noch komplex und schwerfällig. KAMMACHI Consulting, ein auf SAP-basierte Lösungen spezialisiertes Unternehmen, zeigt seit…

Neuer USP dank Solarboom

Neuer USP dank Solarboom

Neuer USP dank Solarboom

Die Marzari Technik GmbH ist seit ihrer Gründung 1962 in der 3. Generation erfolgreich. Unter der Leitung von Diana Betzinger und Daniel Marzari vereint das Familienunter­nehmen Tradition und modernste Technologien.…

TOP