Der beliebte Snack-Spezialist foodloose – besonders bekannt für seine preisgekrönten Bio-Nussriegel - hat es sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Naschen gesünder zu machen. Genau deswegen sind sowohl die Riegel, als auch alle anderen foodloose Produkte nicht nur bio, sondern auch vegan, ohne Aromen, raffinierten Zucker oder Füllstoffe sowie laktose- und glutenfrei.
Das Motto von foodloose: „Snack was Gutes, tu was Gutes“. Frei nach diesem Mantra spendet der Snack-Spezialist jeweils 5 Cent jeder verkauften Fruchtgummi- oder Peanut Butter Bites Verpackung an den Verein nestwärme e.V.. Das unabhängige Sozialunternehmen hilft Familien, in denen behinderte oder schwer kranke Kinder zu Hause betreut werden. Dabei geht es um mehr als Beratung, sondern vor allem auch um aktive Entlastung und Inklusion. Im Herbst und Winter 2020 wird außerdem für jeden verkauften Snack-Adventskalender von foodloose ein Bio-Nussriegel an die Hamburger Tafel gespendet.
Die Bilanz 2020 bis dato: 1.500 gespendete Riegel sowie 24.100 Euro Spendengelder für nestwärme e.V. bis zum 3. Quartal 2020. Der Geldbetrag wurde im Oktober bereits überwiesen. Letzte Woche kam nun die Hamburger Tafel in der foodloose Zentrale vorbei, um die leckeren Spenden-Snacks abzuholen und weiter zu verteilen.
Die Nussriegel werden für einen kleinen Genussmoment sorgen – doch wofür werden die Spendengelder konkret eingesetzt? Sie werden genutzt, um die digitalen Angebote - insbesondere die Resilienz-Online Workshops und Seminare - von nestwärme e.V. zu erweitern. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.nestwärme-spüren.de und https://nestwaerme.de/stark-bleiben-nestwaerme-spueren/nesthilfe-heimspiel/
Sie sind auf den Geschmack gekommen, wollen foodloose Köstlichkeiten probieren und gleichzeitig Gutes tun? Nichts leichter als das! Einfach online unter www.foodloose.net einen der heißbegehrten Kalender bestellen. Die Peanut Butter Bites sind zum Beispiel bei denns, Alnatura oder Rossmann erhältlich; die Fruchtgummis finden Sie in der Babyabteilung der dm drogeriemärkte.