Slow Brewer schauen positiv in die Zukunft: Krise stärkt Bewusstsein für Qualität & Regionalität

Slow Brewing

Langsame Brauweise ohne Verdünnung

„Gut Ding braucht Weile, dieser Spruch trifft gerade auch auf das Bierbrauen zu“, betont Gresser. Neben der Verwendung reiner, natürlicher Rohstoffe ist es die langsame und schonende Brauweise, die sich wesentlich auf den runden und ausgereiften Geschmack des Bieres auswirkt. Die Hefe wird nicht „gestresst“ und es entstehen weniger sogenannte Fusel-alkohole als bei beschleunigten Herstellungsverfahren, die oft in der industriellen Massen-produktion zum Einsatz kommen. Will man mit dem Slow Brewing-Gütesiegel ausgezeichnet werden, ist es beispielsweise auch nicht erlaubt, das fertige Bier nachträglich mit Wasser zu verdünnen (High Gravity Brewing).

Slow Brewing: Bier mit gutem Gewissen genießen

Das Besondere am Slow Brewing-Gütesiegel ist, dass die Slow Brewing-Tester sowohl die Biere als auch die Brauerei im Detail unter die Lupe nehmen und von den Brauereien volle Transparenz verlangen. „Wir sind das einzige Siegel, das beides – die Biere und die Brauerei – analysiert und bewertet“, bringt es der Slow Brewing-Gründer August Gresser auf den Punkt. „Slow Brewing zertifiziert ausschließlich Unternehmen, die in allen Bereichen ihrer Wertschöpfungskette fair und bewusst agieren. Dieser ganzheitliche Zugang macht Slow Brewing zum konsequentesten Gütesiegel am internationalen Biermarkt und garantiert neben herausragendem Geschmack auch ein gutes Gewissen beim Genießen“, so Gresser und er ergänzt „Die Pandemie hat uns in unserem Tun bestätigt und uns gezeigt, dass sich unser beharrliches Engagement für Qualität und unser Mut zur Langsamkeit lohnt“.

*) In Deutschland sind 21 Brauereien mit dem Slow Brewing Siegel ausgezeichnet:

Bayern: Gräfliche Brauerei Arco-Valley, Gräfliches Hofbrauhaus Freising, Brauhaus Faust, Meckatzer Löwenbräu, Privatbrauerei Schweiger, Stadtbrauerei Spalt und Privat-Brauerei Zötler

Baden-Württemberg: Badische Staatsbrauerei Rothaus, Distelhäuser Brauerei, Haus-brauerei Feierling, Familienbrauerei M. Ketterer, Hochdorfer Kronenbrauerei, Haller Löwenbräu, Braumanufaktur Welde

Nordrhein-Westfalen: Brauerei Bosch, Cölner Hofbräu Früh, Privatbrauerei Moritz Fiege und Brauerei Schlüffken

Rheinland-Pfalz: Westerwald Brauerei, Kirner Privat-Brauerei

Stadtstaat Hamburg: Ratsherrn Brauerei

www.slow-brewing.com

Rückfragen richten Sie bitte an:

Pressestelle Slow Brewing, Mag. Alexandra Picker, PICKER PR – talk about taste
Tel.: +43 / (0)662-841187-0, Mail: office(at)picker-pr.at; www.picker-pr.at

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Auszeichnung durch den Stifterverbend ( TO-Consutling erhält Zertifikat )

Auszeichnung durch den Stifterverbend ( TO-Consutling erhält Zertifikat )

TO Consulting aus Gronau wurde erneut mit dem renommierten Zertifikat des Stifterverbands ausgezeichnet, in Anerkennung des anhaltenden Engagements im Bereich Forschung und Entwicklung. …

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Wir zeigen Ihnen, wie das Aufräumen verwaister virtueller Volumes mit Reconcile Volumes Fix für IBM Storage Protect leichter geht #IBM #Storage #DBBackup IBM…

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Winterthur, Schweiz – Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die Noser Engineering AG als wichtiger Akteur in der Schweizer Technologielandschaft etabliert. Heute, anlässlich des 40. Jubiläums, blicken wir…

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP