Frischer Look für Schär – neues Verpackungs-Design stellt „glutenfrei“ noch mehr in den Vordergrund
Dr. Schär AG
23.09.2020
Das Redesign-Konzept wurde zusammen mit der britischen Markendesign-Agentur Bulletproof entwickelt. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Wiedererkennbarkeit der Produkte sowie gleichzeitig einen Look zu entwickeln, der eine neue Generation von Kunden auf die Marke aufmerksam macht, ohne die loyale Basis zu verlieren. Um die Wiedererkennbarkeit und die starke Regalpräsenz von Schär Produkten zu erhalten, verwendet auch das neue Design die Hauptfarbe Gelb in Verbindung mit dem ikonischen roten Logo, welches jetzt noch zentraler platziert ist und den Kernvorteil, glutenfrei, hervorhebt. Dazu kommen weitere Farbnuancen, welche die einzelnen Produktkategorien reflektieren. Die Farben Braun, Grün und Blau zur Unterscheidung zwischen den Sorten Mehrkorn, Vital und Classic im Brotsortiment genutzt.
Weitere Änderungen der Produktkategorien, einschließlich neuer Produktentwicklungen, werden in den kommenden Monaten im Rahmen einer von der italienischen Agentur ArteficeGroup unterstützten, weltweit durchgeführten Rollout-Strategie folgen.
Die neuen Verpackungen sind seit August in den Regalen zu finden. Neben einem QR-Code, der Interessierten neben Unternehmensinformationen auch den Kontakt zum Kundenservice ermöglicht, gibt es zusätzliche Entsorgungsinformationen, um Kunden zum Recycling anzuregen. Momentan können 35 Prozent der Verpackungen von Schär recycelt werden. Das Ziel: 100 Prozent.
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Über Dr. Schär:
Unsere Geschichte begann 1922 in Südtirol, im Herzen der italienischen Alpen, mit der Vision, das Leben von Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen zu verbessern. Die Nähe zu unseren Konsumenten ist dabei unsere Grundeinstellung von Anfang an. Unsere Kernkompetenz ist unser Erfolgsrezept, spezielle Anforderungen an die Ernährung mit Lebensfreude und Lebensgenuss zu verbinden. Die Werte Verantwortung, Fortschritt und Nähe geben dem Unternehmen Stabilität und Berechenbarkeit. Wir sind ein Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, mit 18 eigenen Standorten in 11 Ländern und mehr als 1.360 Mitarbeitern weltweit. Unsere Produkte sind in fast 100 Ländern erhältlich.