Biomolkerei Söbbeke spendet Teil-Erlös des neuen „Winter Wenzels“ an Schule in Burkina Faso

Molkerei Söbbeke GmbH

Im Herbst/Winter 2020/21 wird es würzig beim Bio-Pionier Söbbeke. Hergestellt aus bester Bioland-Milch überzeugt die Bio-Käse-Spezialität Winter Wenzel mit echter Liebe zum Handwerk. In der eigenen Käserei im Münsterland handwerklich gekäst, reift der pikante Bio-Hartkäse ganze neun Monate auf Fichtenholzbrettern. Mit seinem kräftig-würzigen Geschmack ist der Bio-Hartkäse eine schmackhafte Alternative zum klassischen Parmesan und perfekt zum Verfeinern von Herbst- und Wintergerichten.

Alljährliche Söbbeke Charity-Aktion unterstützt Schulausbau in Burkina Faso

Als Bio-Pionier unterstützt Söbbeke mit dem Verkauf des Winter Wenzels bereits seit 2017 wohltätige Projekte rund um den Globus. Dabei spendet die Biomolkerei je verkauftem Kilo des Bio-Hartkäses einen Euro. Dieses Jahr kommt der Erlös dem Ausbau einer Grundschule in Burkina Faso in Westafrika zugute. Die Yolstaaba-Grundschule für 1.000 Kinder in der ländlichen Region Nagrin soll einen Brunnen mit solarbetriebener Pumpe bekommen – um die Kinder mit frischem, keimfreiem Wasser zu versorgen. Außerdem soll die dringend notwendige Sanierung des Gebäudes finanziert werden. Im letzten Jahr konnte durch den Verkauf des Winter Wenzels eine fünfstellige Summe an den gemeinnützigen Verein PRIMAKLIMA e.V. gespendet werden, der damit 5.800 Setzlinge in Deutschland pflanzen konnte. Söbbeke Bio Winter Wenzel, 100 g, UVP 2,59 €, im Bio-Fachhandel erhältlich (ab 1. November 2020, solange der Vorrat reicht)

Über Söbbeke

Die Biomolkerei Söbbeke mit Sitz im Münsterland produziert seit über 30 Jahren qualitativ hochwertige Milch- und Molkereiprodukte in bester Bioqualität. Dabei geht der Söbbeke Qualitätsanspruch weit über die gesetzlichen Richtlinien hinaus. Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für die Biomolkerei Söbbeke nicht nur Worte, sondern Werte – Werte, die den Grundstein für die Söbbeke Firmenphilosophie gelegt haben. Fair bezahlte Söbbeke Bioland Milch von 160 regionalen Vertragsbauern und der Verzicht auf zugesetzte Aromastoffe zeichnen die Molkereiprodukte aus ökologischer Herstellung aus. Neben Milch, Quark und Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen umfasst das Söbbeke-Sortiment zudem hochwertige Bio-Desserts wie Sahnekefir oder Pudding sowie eine eigene Käse-Linie, die am Standort Rosendahl in der eigenen Käserei hergestellt wird. Ab Oktober 2020 ergänzt eine NRW-Produktlinie das Portfolio der Biomolkerei, die in Nordrhein-Westfalen vertrieben wird. Söbbeke Produkte sind im Biofachhandel und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Mehr zu den Produktneuheiten der Biomolkerei Söbbeke gibt es unter www.soebbeke.de.

Pressestelle Söbbeke

c/o zeron GmbH / Agentur für PR & Content Isabell Golde fon + 49 211 / 8 89 21 50-64 mail presse-soebbeke@zeron.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Innovationen und Herausforderungen: Die Zukunft der Gesundheitsbranche im Wandel

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, getrieben von technologischen Fortschritten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft. Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie flexibel…

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

IHK-Fachausschuss International sieht Chancen im Nahen und Mittleren Osten

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der IHK-Fachausschusses International wurde neu konstituiert: In der Sitzung am 15.05.2024 wurde Bernard Storm zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mich dafür einsetzen,…

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.…

Aktuellste Interviews

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP